Foto: Jörg Stengl
Foto: Jörg Stengl
Foto: Gabriele Fuchs
Foto: Gabriele Fuchs

Manden Rasta

Bouba Kante aka MANDENRASTA erobert mit seinen einzigartigen Afro-Beats nun auch Deutschland.

Geboren in Guinea (Westafrika) lebt Bouba Kante bereits seit 16 Jahren in Europa.

Ich liebe und lebe meine Musik !“ so der Vollblut-

Musiker und tritt als Sänger und Songwriter das musikalische Erbe der Familie Kante an: Bouba´s Vater Lancine Kante (Sänger und Schauspieler) mit seiner „Horoya Band National“ und sein Onkel Mory Kante (Griot-Musiker / intern. Superhit „Yeke Yeke“) sind weit über die Grenzen Afrikas berühmt.

Inspiriert von der MANDE´ Musik Guineas und beeinflusst von verschiedenen Musikrichtungen wie z.B. Reggae, Salsa oder Pop entsteht der einzigartige MANDENRASTA-AFRO BEAT von Bouba Kante.

Bei seinen Live-Performances überzeugt er mit seiner Band MANDENROOTS !

Ein abwechslungsreicher Mix aus Gesang, Tanz und Instrumentalmusik garantiert stimmungsvolle Partyatmosphäre und die heißen Beats gehen

direkt in die Beine.

Obwohl er auch kritische Themen wie Armut und Krieg in seinen Werken anspricht, begeistert er mit temperamentvoller Lebensfreude das Publikum und

nimmt es mit auf eine beeindruckende musikalische Reise durch Afrika und Europa. Romantisch wird es, wenn er mit seinen Liedern über Liebe, Sonne, Strand und Meer zum Träumen einlädt.